Im Rahmen der Karlsruher Kinderliteraturtage besuchte der Autor Daniel Höra auf Initiative der Deutschlehrer die Schüler der Klassenstufe 6 und las in der Aula aus seinem Jugendbuch „Auf dich abgesehen“, das im Jahr 2015 im Carlsen-Verlag erschienen ist.

Höra, der nach einer Ausbildung zum Gießer und diversen Jobs sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg erlangte, ist dreifacher Familienvater und lebt und arbeitet in Berlin. Mit seinen Jugendbüchern gewann er diverse renommierte Preise im In- und Ausland.

Durch seine lockere Art begeisterte der Autor die Schüler in kürzester Zeit und stellte das aktuelle Thema „Cybermobbing“ vor, das er in seinem Roman in einfacher und direkter Sprache behandelt.

Auch wenn Daniel Höra ein wenig Zeitdruck hatte, da er seinen Zug nach Berlin nicht verpassen durfte, nahm er sich noch Zeit für Schülerfragen und erzählte zum Schluss sogar noch seinen Lieblingswitz.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Patrik von Malottki von der Technik-AG, der sich um die Beschallung der Aula kümmerte.