Wir möchten sicherstellen, dass wir mit dem Unterricht auch im Falle einer - hoffentlich nicht notwendigen! - teilweisen oder vollständigen Schulschließung online weiter machen können.

Dazu ist es erforderlich, dass alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern uns das dazu erforderliche Einverständnis erklärt haben, auf unser Online-System zugreifen können. Dies möchten wir gerne testen. 

Wir haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10 deshalb per Email um die Teilnahme an einer Online-Übung gebeten.

Bitte macht alle mit. Danke!

Verfassen eines kurzen Beitrags im Kanal "Online-Übung" der jeweiligen Klasse

Wer?

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10, auch wenn diese schon gut online unterwegs sind

Wann?

Donnerstag 01.10.2020 bis Sonntag 04.10.2020

Wie?

  1. Microsoft Teams mit dem Web-Browser (Link hier) oder der App (Link zur Installation) öffnen
  2. Das Team der Klasse auswählen.
  3. Im Kanal "Online-Übung" einen Betrag wie z.B. "Hallo, hier ist mein kleiner Testbeitrag" verfassen.


Verfassen und Senden einer Email an das Klassenleitungsteam

Wer?

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10, auch wenn diese schon gut online unterwegs sind

Wann?

Donnerstag 01.10.2020 bis Sonntag 04.10.2020

Wie?

  1. Email in der Web-basierten Version (Link hier) oder in der App (Anleitung zur Installation hier) öffnen
  2. auf "Neue Nachricht" klicken
  3. in die Zeile Betreff den Text "Online-Übung" schreiben
  4. als eigentliche Nachricht in die entsprechende Box z.B. "Hallo, das ist meine Test-E-Mail" schreiben
  5. als Adresse die Klassenleitung auswählen: Im Fall der Klasse 5f wäre dies z.B. klassenleitung5f@lgka.de. Die korrekte Adresse findest Du auch, indem Du in das Adressfeld (AN) den Text "Klassenleitung" eintippst. Dieser wird dann entsprechend vervollständigt und Du kannst die Klassenleitung der passenden Klasse aussuchen.

Teilnahme an einer kurzen Test-Besprechung

Wer?

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10, auch wenn diese schon gut online sind

Wann?

Montag 12.10.2020 bis Mittwoch 14.10.2020

Wie?

Im Kanal "Online-Übung" des Teams jeder Klasse wird das Klassenleitungsteam in diesem Zeitraum eine kurze Besprechung planen, an welcher die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klasse dann für einen Test der Funktionen teilnehmen. Den genauen Termin legt das Klassenleitungsteam fest.