Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 haben mit Ihrem Konzept "void" den Film- & Vision-Schul-Contest gewonnen. D.h. sie werden einen FIlm produzieren, der am 26. April im Rahmen der Preisverleihung der Independent Film Days in der Schauburg aufgeführt werden wird. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Realisierung Eurer Idee!

Der Wettbewerb ist eine Kooperation der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und des Filmboards Karlsruhe. Am 14.01.2015 fand in der Sparkasse Karlsruhe die Kick Off-Veranstaltung statt.

Vielen Dank an Herrn Sesemann (Vorstand Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen), Frau von Renteln (Geschäftsführung Jugendstiftung Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen), Herrn Dr. Langewitz (Geschäftsführung Filmboard Karlsruhe) und Frau Knobloch (Projektleitung Film- und Medienakademie Karlsruhe) für die Unterstützung

• Artikel des Filmboards Karlsruhe [ Link