Am 31.05. haben Anna und Aaron (Klasse 7), Georg, Jan und Mohammad (Klasse 9) und Sofie (J12) das Lessing-Gymnasium auf der LEARNTEC vertreten und dort unsere digitalen MINT-Aktivitäten vorgestellt. Vielen Dank! Einige Impressionen von unserem Stand sowie weitere Informationen finden Sie im Folgenden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Karlsuher Technik-Initiative unseres Kooperationspartners Cyberforum, die uns den Stand zur Verfügung gestellt hat.

Wir gratulieren Dirk Fox, unserem langjährigen Gefährten auf dem Weg von Digitalisierung und MINT-Förderung zum Erhalt des Bundesverdienstkreuzes. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr, dass sein Einsatz für Stadt und Land damit gewürdigt wurde.

Am 1. Juli 2022 wird sich das Lessing-Gymnasium im Rahmen der Bunten Nacht der Digitalisierung wieder präsentieren. Sie werden uns von 15:00 bis 20:00 Uhr im Foyer des Rathauses finden.