Die Klasse 8d befindet sich in einem musikalischen Austausch mit einer Schule in Uganda. Den Bericht von Herrn Gerstner finden Sie zusammen mit von den Schülerinnen und Schülern produzierten Videos im Folgenden.

In der Klasse 8d fand in den vergangenen Wochen ein spannender interkultureller und musikalischer Austausch mit der IMLS Uganda statt. Die IMLS ist eine Schule für interkulturelle Musik, Sprachen und polyttechnische Studien.

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Uganda haben informative Videos über sich, ihre Schule und ihre Kultur produziert und der Klasse 8d zur Verfügung gestellt. Dasselbe hat die 8d in einer zweiten Projektphase für die ugandischen Schülerinnen und Schüler gemacht mit dem Ziel, einen Austausch zwischen (musikalischen) Kulturen zu schaffen und Grenzen zu überwinden.

Einige Ergebnisse können hier eingesehen werden: