In verschiedenen Workshops beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c am 9. März mit dem Thema Sucht. Den Bericht von Frau Loida-Sengpiel sowie ein von der Klasse erstelltes Video finden Sie im Folgenden.

"Sucht in kleinen Dosen", so hieß es am 9. März für die 7c.

Es ging mitnichten um Energy-Drinks, sondern um mehrere Workshops zu verschiedenen Süchten (Alkohol, harte Drogen, Online/Socialmedia-Sucht und Magersucht). Der von der Stadt Karlsruhe organisierte Tag im Rahmen einer Projektwoche führte uns in Begleitung von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Keller ans Fichte-Gymnasium, wo wir einen spannenden, informativen Vormittag verbrachten und in Workshops mit Ex-Usern, Psychologen und Profis von der Suchtberatung viel Interessantes erfuhren.

In der Vorbereitung auf diesen Tag haben wir uns intensiv mit den einzelnen Themen auseinandergesetzt und die Ergebnisse in zwei Filmen festgehalten: