Seit dem 8.12. stehen die Klassensiegerinnen und Klassensieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der sechsten Klasse fest. Den Bericht von Herrn Schneider finden Sie im Folgenden.

In den sechsten Klassen wird auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb durchgeführt. Die Klassensiegerinnen und Klassensieger haben nun am Schulwettbewerb teilgenommen und einen Schulsieger hervorgebracht: Oskar Blüthner aus der 6e!

Teilgenommen haben (mit Angabe der Buchtitel, aus denen gelesen wurde):

• 6a Luka Löhr (Barry Jonsberg, Was so in mir steckt)
  • 6b Lena Engelstätter (Liz Kessler, Plötzlich unsichtbar)
  • 6c Lenya Harder (Tanya Stewner Alea Aquarius)
  • 6d Sheyma Nouri (Michael Ende, Momo)
  • 6e Oskar Blüthner (Percy Jackson, Diebe im Olymp)

Allen Klassensiegerinnen und -siegern wurde in Gegenwart ihrer Deutschlehrer sowie Frau Seitz und Herrn Schneider, die beide die Schulleitung vertreten haben, eine Urkunde übergeben sowie ein Buchpreis. Und den Sieger melden wir gerne weiter für die nächste, stadtweite Runde in diesem insgesamt landesweiten Wettbewerb vom Börsenverein des deutschen Buchhandels. Dabei wünschen wir Oskar viel Erfolg!