Lenia Schröter aus der Klasse 6a ist Stadtmeisterin im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Den Bericht von Herrn Stein finden sie im Folgenden.

Nachdem sich Lenia bereits im schulinternen Wettbewerb gegen die Klassensiegerinnen der sechsten Klassen durchgesetzt hatte, brillierte sie nun auch am Mittwoch, den 12.02.20 im Vergleich mit den anderen Schulsiegerinnen und -siegern der Karlsruher Schulen im Prinz-Max-Palais. Sie las zunächst eine vorbereitete Passage aus dem Buch „Nacht über Frost Hollow Hall“ von Emma Carrol und überzeugte mit ihrem Vortrag die Jury. Auch in der zweiten Runde, in der alle Schülerinnen und Schüler aus einem ihnen unbekannten Buch vorlasen, zeigte Lenia ihr Können und gewann verdient.

Die Lessing-Gemeinschaft gratuliert ganz herzlich zu diesem Sieg und wünscht Lenia nun viel Erfolg in der nächsten Runde auf Bezirksebene.