Am 23.01. fand am Lessing-Gymnasium der Bundesfremdsprachenwettbewerb 2020 statt. Den Bericht von Frau Mehne finden Sie im Folgenden.

Neben sechs eigenen Schülerinnen und Schülern durften wir Schülerinnen und Schüler vom Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, vom Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach, vom Markgrafen-Gymnasium Karlsruhe, vom Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee, aus der Aloys-Henhöfer-Schule Pfinztal-Kleinsteinbach und vom Goethe-Gymnasium in Gaggenau begrüßen.

Der Wettbewerb war dabei in allen drei Sprachen - Englisch,Französisch und Spanisch gleich aufgebaut: Neben einem zuvor eingereichten, selbstentworfenem, audiovisuellem Beitrag, mussten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 Kreatives Schreiben, Landeskundeaufgaben, Wortarbeit und Lese- und Hörverstehen meistern.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen. Toll, dass ihr mitgemacht habt!