Mit Hilfe der neu eingerichteten AG Französisch können jetzt auch Latein-Schülerinnen und -Schüler der Klassen 5-7 Französisch lernen und ein Diplom erwerben. Herr Lorenz erzählt Ihnen im Folgenden mehr davon.

Statt Latein oder Französisch, Latein und Französisch!!

Französisch-AG für unsere Latein-Schüler

Bislang entscheiden sich unsere Schüler mit der Wahl von Latein zu Beginn ihrer Schullaufbahn automatisch gegen Französisch. Durch die enge Kooperation mit dem Centre Culturel ist es seit diesem Schuljahr am Lessing-Gymnasium jedoch möglich, in Form einer Arbeitsgemeinschaft das Niveau B1 in Französisch zu erreichen und diesen Abschluss mit einem DELF-Diplom zu erwerben.

Die AG wird geleitet von Mme Zoé Duval, einer Native Speakerin des Centre Culturel, und startet für interessierte Fünft- bis Siebtklässler direkt nach den Herbstferien. Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Lorenz.