Am 06.02.2018 nahmen 19 Schülerinnen und Schüler an den 31. Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften in der Neuen Messe Karlsruhe teil. Den Bericht von Herrn Kubacki finden Sie im Folgenden.

Lessing läuft (und springt) wie die Profis

Im Februar eines jeden Jahres erhalten die leichtathletisch begabten Schülerinnen und Schüler der Karlsruher Schulen im Nachgang zum Indoor-Meeting des IAAF (Internationaler Dachverband der Leichtathletik) die Gelegenheit, sich im Stadion der Profis in der Neuen Messe Karlsruhe in den Disziplinen Lauf und Sprung zu messen. Entsprechend dem vorangegangenen Wettkampf der Weltstars dürfen die Unterstufenschüler eine Wettkampfatmosphäre schnuppern, bei der die Starter aus richtigen Startpistolen schießen, fetzige Musik die Wettkämpfer antreibt und sogar eine Kamera Live-Bilder auf zwei große Video-Leinwände überträgt. Inmitten dieser Stimmung gingen am 6.02.18 insgesamt 19 Lessing-Schülerinnen und Schüler im 50-Meter-Lauf, auf der Mittelstrecke (600 und 800 Meter) sowie im Weit- bzw. Hochsprung an den Start.

Viele von ihnen landeten im Mittelfeld, zwei schafften es jedoch unter die ersten Acht: Jordan Egole aus der Klasse 5b sicherte sich in guten 8,04 Sek. den sechsten Platz über die 50- Meter-Distanz und Eva Stalter (7b) krönte die Leistungen der Lessing-Schüler mit einem souveränen ersten Platz über die Mittelstrecke (600 Meter). Wir gratulieren beiden und wünschen allen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Erfolg und Freude am Laufen und Springen.