Heute besuchen die Klassen 10a, 10d sowie die beiden Musik-Kurse der J12 die Ballet-Vorstellung Anne Frank im Badischen Staatstheater. Wie der Besuch von einer Theaterpädagogin im Musikunterricht vorbereitet wurde, erzählt Ihnen Frau Mark im Folgenden.

Heute, Mittwoch, 20.12., besuchen die Klassen 10a (Frau Bieringer), 10d (Herr Gerstner) und die beiden Musik-Kurse der Jahrgangsstufe 12 (Frau Bieringer, Frau Mark) das Ballett Anne Frank im Badischen Staatstheater Karlsruhe. Vor der Aufführung werden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 bei einer Führung durchs Staatstheater einen Blick hinter die Kulissen werfen.

In den vergangenen vier Schultagen besuchte die Theaterpädagogin Anna Müller vom Badischen Staatstheater die vier Gruppen im Musikunterricht. Mittels theaterpraktischer Übungen bereitete sie die Schülerinnen und Schüler auf den Inhalt und die tänzerische Darstellung von Anne Frank vor. Herzlichen Dank dafür!