Dreizehn Schülerinnen und Schüler aus den fünften und sechsten Klassen nahmen am 13.11.17 an den 30. Schwimm-Meisterschaften der Sparkassenstiftung teil. Den Bericht von Herrn Kubacki finden Sie im Folgenden.

Lessing-Schwimmer schwammen im Fächerbad zwar nicht vorneweg, jedoch ehrgeizig und engagiert mit

In einem ausgesprochen starken Starterfeld konnten die guten Schwimmer der Lessing-Mannschaft bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften am 13.11.17 leider nicht ganz vorne mithalten. Trotz der starken Konkurrenz ließen sich die vier Mädchen sowie neun Jungen nicht unterkriegen und zeigten sportlichen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Hierbei gelang Laura Dürr sogar die erfolgreiche Teilnahme an den Brustfinalläufen: Sie verpasste mit ihrer persönlichen Bestzeit von 52,03 Sekunden auf der 50-Meter-Distanz nur knapp das Siegertreppchen und belegte den etwas undankbaren vierten Platz. Auch die Lessing-Jungen erzielten durchaus schnelle Zeiten, die jedoch leider nicht zur Qualifikation für die Endläufe ausreichten. So kraulte Emil Kohlmann in 44 Sekunden auf Platz 13, Louis Brendelberger belegte in der gleichen Lage mit 47 Sekunden den 17. Platz. Im Brustschwimmen erzielten Christoph Löber (Platz 13), Levin Guth (Platz 14) sowie Marc Bielfeldt (Platz 16) durchaus beachtenswerte Leistungen.

Mit der abschließenden Staffel bot sich uns Lehrern die Möglichkeit, den bisher nur einmal zum Zuge gekommenen Schwimmern ein zweites Mal an diesem Tag einen Lauf zu ermöglichen. Schlussendlich schwamm durch unser soziales Auswahlkriterium die Staffel zwar nur hinterher, konnte jedoch so manchen Schüler nochmals „Wettkampfwasser“ schnuppern bzw. schlucken lassen. Fazit: ein engagierter Auftritt der Lessing-Mannschaft, der allen Freude am Schwimmwettkampf bereitete.