Vom 24. bis zum 25. Oktober 2017 fand in Spielberg das diesjährige SMV-Seminar statt. Den Bericht von Herrn Bäckel finden Sie im Folgenden.

Im Rahmen des diesjährigen SMV-Seminars fuhr die komplette SMV, also alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher mit den neu gewählten Schulsprecherinnen Hanna Eisen (J11) und Ebru Yalcin (10d) und den Verbindungslehrern Frau Hold und Herr Bäckel auf die Freizeitstätte der AWO in Spielberg. Zwei Tage lang wurde gemeinsam geplant und diskutiert, man lernte sich jedoch durch Kennenlernspiele und gemeinsam verbrachte Zeit auch besser kennen.

Wichtig war es uns, sich über die Klassenstufen und den alten Bekanntenkreis hinweg kennenzulernen, um später auch besser und effektiver miteinander arbeiten zu können. Dies gelang uns offenbar recht gut, da die Rückmeldungen sehr positiv waren und das Gefühl einer Gemeinschaft aufkam. Zum Anderen wurden in Arbeitsgruppen folgende Veranstaltungen für dieses und nächstes Schuljahrgeplant: Adventsbazar, Unterstufenfasching, Unterstufenkino, Flohmarkt, Basketball- und Fußballturniere, Tischtennis- und Tischkickerturnier, Schulkollektion, Schuljahresplaner, Halloweenfeier (2018/19) und Schulball (2018/19). Des Weiteren wurde im Plenum die SMV-Satzung beraten, die noch dieses Schuljahr in Kraft treten soll.

Auch unsere Schulleiterin Frau Schatte besuchte uns in Spielberg. Sie war bei der Vorstellung der geplanten Projekte dabei, außerdem diskutierten wir mit ihr über das 125 Jahre Jubiläum und die Gestaltung der letzten Schultage.