Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein gutes Neues Jahr und starten selbst mit zwei guten Neuigkeiten in das Jahr 2017. Lesen Sie im Folgenden, wie sich die Sprachen neu auf unserer Website präsentieren und warum der Informatikunterricht des Lessing-Gymnasiums von der Wirtschaftswoche als deutschlandweit vorbildlich bezeichnet wurde.

Präsentation der Sprachen auf unserer Website

Unter dem Menüpunkt Profil finden Sie jetzt Informationen zu unserem Sprachangebot inkl. Austauschprogramm und internationalem Café. Ein besonderes Video der Fachschaft Latein wird in Kürze dazustoßen.

Lessing-Gymnasium in der Titelgeschichte der Wirtschaftswoche

Für die Titelgeschichte "Ein Plädoyer für das Programmieren als Schulfach" der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftswoche wurde der ITG-Unterricht der Klasse 7c besucht. Laden Sie hier eine PDF-Version der Ausgabe 1/2 vom 06.01.2017 herunter. Hier finden Sie einen lizenzierten Auszug aus dem Artikel: Artikel Wirtschaftswoche