Die Mannschaft des Lessing-Gymnasiums hat an den diesjährigen Karlsruher Schwimm-Meisterschaften erfolgreich teilgenommen. Wie groß der Erfolg genau war, erfahren Sie im Folgenden von Herrn Kubacki. Vielen Dank an Herrn Kubacki für die Organisation!

Traditionsgemäß finden im Herbst eines jeden Jahres die Schwimm-Meisterschaften der Karlsruher Sparkassenstiftung im Fächerbad statt. So traten auch am letzten Montag wieder 20 Lessing-Schwimmerinnen und -Schwimmer gegen die Konkurrenz von 10 Gymnasien des Stadt-und Landkreises an. Erneut erzielte unsere Auswahl zahlreiche vordere Plätze. Cathleen Stahl (Klasse 7b) überzeugte bei der Brustlage mit einem dritten sowie bei der Kraullage mit einem zweiten Platz. Emil Kohlmann (Klasse 5c) verfehlte in einem sehr spannenden Rennen lediglich um eine halbe Körperlänge die Medaillenränge und kam als fünftbester Brustschwimmer seines Jahrgangs ins Ziel.

Des Weiteren qualifizierten sich Laura Dürr (5c), Juliane Stein (5b) sowie Caroline Corkill (5d) für die Brust-Endläufe und zählen somit zu den acht Besten ihres Jahrgangs.

Erfreulich hoch fiel mit 14 Teilnehmern der Anteil der neuen Fünftklässler an der Lessing-Mannschaft aus und bietet für die sportliche Zukunft der Lessing-Schwimmer berechtigten Anlass zu Optimismus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer.