Vielen Dank an Herrn Stürmer und alle Schwimmerinnen und Schwimmer: Das Lessing-Gymnasium schwamm mit 65,7 km auf den 6. Platz der Gruppenwertung. Herzlichen Glückwunsch! Den Bericht von Herrn Stürmer finden Sie im Folgenden.

Das 12-Stunden-Schwimmen im Sonnenbad fand in diesem Jahr zum 15. Mal statt!

Bei schönstem Septemberwetter hieß es wieder „Mitmachen!“, bei der größten integrativen Veranstaltung in Südwestdeutschland. Gemeinsam schwammen Menschen mit und ohne Handicap für einen ganz besonderen Zweck: Zu Gunsten der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V. wurde jeder geschwommene Kilometer durch Sponsoren in Euro umgewandelt - und gespendet!

Von 10:00 bis 22:00 Uhr konnten nach Lust und Laune beliebig viele Bahnen geschwommen werden. Umrahmt und unterstützt wurden die Schwimmer durch Musik, insbesondere in der Mittagszeit, wo die Band der Lebenshilfe selbst zum Mikrofon griff und ihre Songs zum Besten gab. Selbst um 22:00 Uhr war noch eine genügende Anzahl Schwimmer im Becken, bis letztendlich  der "Schluss-Schuss" fiel, und das hervorragende Ergebnis feststand.

Das Lessing schwamm … : Mit 65,7 Gesamtkilometern belegten wir in der Gruppenwertung den 6. Platz - Herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt wurden 1692,74 km von Einzel-, Familien- und Schwimmgruppen im Wasser zurückgelegt, das beste Ergebnis seit 15 Jahren.

Vielen Dank an alle Schwimmer, Ehemalige, Eltern, Freunde und Spontanentschiedene, welche für diesen guten Zweck ins Wasser gegangen sind.