Am 21.04.2016 begeisterte die Wiener Schauspieltruppe "Forum-Theater" die Schüler der 10. Klassen. Den Bericht von Frau Neumann finden Sie im Folgenden.

Klug gekürzt und blendend auf der Bühne verkörpert: So präsentierte die Wiener Schauspieltruppe „Forum-Theater“ Lessings Schauspiel in nur 75 Minuten. Die engagierte Einführung ins Werk zeigte bereits die Identifikation mit der drängenden Botschaft des Stückes und so spielte das vierköpfige Ensemble mit großer Spielfreude und Bühnenpräsenz.

Auf die wesentliche (utopische) Kernbotschaft fokussiert, nämlich das friedliche Zusammenleben der drei großen Weltreligionen, schlug „Nathan“ die 94 Zehntklässler in seinen Bann. Auch als sich das Bühnenbild „verabschiedete“, wahrten die routinierten Schauspieler ihre Professionalität. Am Ende stand ein lang anhaltender Applaus und Begeisterung über das Gesehene.

Vielen Dank ans Wiener Tournee-Theater und gerne bis zum nächsten Mal!