Am 26. Januar 2016 fanden die Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften in der Messe Karlsruhe statt. Das Lessing-Gymnasium war mit insgesamt 18 Athleten, Herrn Arns, Herr Meier und Frau Mittnacht am Start und konnte viele sportliche Erfolge verzeichnen. Welche Erfolge diese genau waren, erfahren Sie im Folgenden.

1.Platz:

Vanessa Woschek (7b; Mittelstrecke), Ben Puder (6b; Mittelstrecke), Elea Kohse (5c,;50 Meter Lauf)

2. Platz:

Vivien Drzisga (7e; Weitsprung)

3. Platz:

Ben Puder (6b; 50 Meter Lauf), Eva Stalter (5b; 50 Meter Lauf und Weitsprung), Mio Lehmann (5b; Weitsprung).

Darüber hinaus nahmen folgende Schüler/-innen erfolgreich teil:

Sharleen Deflorin (7a), Niklas Eisen (7d), Jasper Kotte (7d), Dreikluft, Lana (6b), Luisa Wagner (7d), Annika Zinsmaier (6b), Silas Fritz (6d), Jonathan Ruh (5b), Benjamin Sipata (6d), Lena Meppiel (5b), Rosa Erk (5c), Joben Grewal (5b)

Aufgrund ihrer überragenden Zeit im 50 Meter Lauf von 7:65 Sekunden dürfte Elea Kohse (5c) beim Indoor Meeting Karlsruhe am 06.02.2016 starten. Des Weiteren wurde Ben Puder am 22.02.2016 von der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe für seine hervorragenden Leistungen in der Mittelstrecke und im 50 Meter Lauf geehrt.