Am 2. Februar fand der diesjährige Winterwandertag statt.

Herr Steins Bericht über den Ausflug zum Feldberg finden Sie im Folgenden.

Das Lessing macht den Feldberg unsicher

11,5 °C Außentemperatur morgens um 07.00 Uhr! Als sich Schülerinnen, Schüler und Lehrer am Dienstag am Carl-Kaufmann-Stadion trafen, konnte sich niemand so recht vorstellen, dass man wenige Stunden später eine Skipiste würde hinunterfahren können.

Ab 09.45 Uhr war aber genau dies der Fall: Die Ski- und Snowboard-Anfänger gaben in den Kursen der Skischule Thoma ihr Bestes und die bereits erfahrenen Pistenprofis erkundeten in kleinen Gruppen das Skigebiet am Feldberg.

Die Sicht war leider ein wenig eingeschränkt und an der ein oder anderen Stelle kam schon wieder etwas Grün zum Vorschein. Dem Spaß tat dies jedoch keinen Abbruch und nach über sechs Stunden Wintervergnügen trat die Reisegruppe Lessing erschöpft und glücklich wieder die Heimreise an. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnten wir den Winterwandertag zum Feldberg ohne ernsthafte Verletzungen gegen 19.00 Uhr in Karlsruhe beenden.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Fachschaft Sport und aller Schülerinnen und Schüler bei unserem Kollegen Frank Stürmer bedanken, der in wochenlanger Vorbereitung den reibungslosen Ablauf dieses besonderen Tages plant und organisiert.