Am 18.11. besuchte die Klasse 7a mit Frau Eschenröder die Stadtbibliothek.
Den Bericht von Leonie Ott & Paula Okon finden Sie im Folgenden.

Besuch der Stadtbibliothek von der Klasse 7a mit Frau Eschenröder

Am 18.11.2015 haben wir (Klasse 7a) die Stadtbibliothek Karlsruhe besucht. In der Mittagspause sind wir in kleinen Gruppen selbständig in die Stadt gefahren, haben dort gegessen und uns dann mit Frau Eschenröder in der Stadtbibliothek getroffen. Dort wurden wir von einer freundlichen Mitarbeiterin durch die Räume geführt und uns wurde gezeigt, wie und wo alles geordnet ist und wie man etwas Bestimmtes finden kann. Im Anschluss daran haben wir Zettel bekommen auf denen  bestimmte Themenbereiche genannt waren. Unsere Aufgabe war es, dazu die passenden Bücher zu finden und herauszubekommen, in welchen Regalen sie stehen. 

Am Ende der Führung durften wir noch alleine durch die Stadtbibliothek laufen und Bücher, CDs und Filme ausleihen. Manche von uns haben auch direkt Wissensbücher für ihre GFS ausgeliehen. Als alle die Bücher bekommen haben, die sie ausleihen wollten, sind wir mit der Straßenbahn wieder nach Hause gefahren.