Am 11.11.2015 trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer um Kuscheldecken für Flüchtlingskinder zu nähen. Die nächsten Treffen finden am 20.11.2015 und am 17.12.2015 jeweils von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Raum 209 statt. Machen Sie mit! Weitere Informationen finden Sie im Folgenden.

Die Idee des Projektes besteht darin, gemeinsam kleine Decken zu nähen, um sie angekommenen Flüchtlingskindern als Willkommensgruß zu schenken.

Zur Beteiligung aufgerufen sind Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen sowie auch interessierte Eltern. Es werden Stoffe und Inlets benötigt – oder Geldspenden, mit denen die Materialien gekauft werden können.

Die praktische Arbeit wird von Frau Sander und Frau Loida-Sengpiel angeleitet und betreut. Sie stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung:

• Frau Loida-Sengpiel [ Email ]
  • Frau Sander [ Email ]