27. Karlsruher Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad: Einer der erfolgreichsten Wettkämpfe für die Lessing-Schwimmer

Traditionsgemäß startete auch dieses Jahr eine ausgewählte Mannschaft des Lessing-Gymnasiums bei den Karlsruher Schwimm-Meisterschaften für Schüler. Viele der  15 Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen wetteiferten zunächst in den Vorläufen aller drei Lagen um den Einzug in die Finalläufe. Dabei schwammen mit Cathleen Stahl (Rücken- und Kraullage), Alexa Medicke (Brustlage), Anastasia Stepanovic (Brustlage), Lotta Kohlmann (Brustlage) sowie Silas Fritz (Brustlage) gleich fünf Vertreter des Lessing-Gymnasiums unter die besten Acht.

In den abschließenden Finalläufen zog Cathleen Stahl in beiden Lagen ihren Konkurrentinnen ungefährdet über die 50 Meter im Wettkampfbecken des Karlsruher Fächerbades davon und erreichte somit zwei erste Plätze. Die überdurchschnittliche Stärke der Lessing-Mannschaft bestätigte auch der vierte Platz  in den Staffelläufen, sodass die diesjährigen Meisterschaften als eine der erfolgreichsten in die Chronologie des Lessing-Gymnasiums eingehen werden.