Heute nutzten mehr als zwanzig interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen das besser gewordene Wetter für einen Ausflug mit dem Segelflugzeug. Sie brachten damit das in der Klasse 8 begonnene NwT-Projekt "Segelflugzeug" zum Abschluss. Einige Impressionen finden Sie im Folgenden.

Dem Luftsportverein Linkenheim aber schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den super Tag!

Im NwT-Unterricht hatten die Schülerinnen und Schüler im letzten Jahr den Auftrag, Flügel und Rumpf eines kleinen Segelflugzeugs zu entwerfen und Flugversuche durchzuführen.

Ende des Jahres entstand dann bei einem privaten Ausflug zum Luftsportverein Linkenheim die Idee, den Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Ausflugs im wörtlichen Sinn die Segelfliegerei näher zu bringen. Bei Herrn Sommer, dem Vorstand des Luftsportvereins Linkenheim, stieß diese Idee auf offene Ohren und die Organisation des Ausflugs begann.

Am 18.10.2015 war es dann soweit. Nach einer Fahrt mit der Bahn nach Hochstetten sowie einem kleinen Spaziergang zum Flugfeld führte uns das engagierte Team des Luftsportvereins in Flugplatz, Flugzeuge und den Flug an sich ein. Dank Getränken und Grill kam dabei auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. In zwei Gruppen ging es dann zum rasanten Windenstart, gefolgt von einer Platzrunde, auf Wunsch besonders ruhig oder auch besonders spannend geflogen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder des Luftsportvereins Linkenheim, die uns durch Ihr Engagement diesen Ausflug ermöglicht haben. Wir kommen gerne wieder!

Neugierig geworden? Dann am Wochenende einfach mal so zum Flugplatz gehen und mitfliegen. Oder direkt eine Pilotenausbildung anfangen. Das geht ab einem Alter von 14 Jahren und kostet nicht viel!